*****

Wie alles begann…

 

Später Abend, Anfang April, ein Montag. Von draußen prasselten die Regentropfen gegen die Fensterscheibe unseres kleinen Apartments. Wir beide müde versunken auf der Couch, vor uns halbleere Pizzakartons von unserem Stammitaliener um die Ecke, zum Kochen war wieder einmal keine Zeit geblieben. Es war einer dieser typischen Momente…zu viele Termine, zu viel Hektik, schnöder Alltag. Selbstbestimmung sieht anders aus. Und plötzlich, hier, mit uns auf der Couch, dieses altbekannte, merkwürdig vertraute Gefühl. Die Sehnsucht nach Freiheit, nach der großen weiten Welt. Immer wieder hatten wir darüber philosophiert. „Was wäre wenn…“ – „Ach, wenn wir nur könnten…“ – „DAS wäre doch mal was!“ Das war es wieder, dieses unwiderstehliche Kribbeln.

„SCHLUSS damit!“ Wir sahen uns an. Keine faulen Ausreden mehr. Wir waren jung, ungebunden, wir hatten ein kleines Polster auf dem Konto und genug Verrücktheit im Blut. Wenn nicht jetzt, wann dann…? Einfach mal machen! Selbst zum Vorbild werden, Träume leben, Geschichten erzählen! Wahrscheinlich hatten auch die anderthalb Flaschen Wein ihr Übriges getan, aber an diesem Abend fassten wir einen Entschluss, der alles verändern sollte: Raus aus dem Hier und Jetzt, und zwar auf unbestimmte Zeit. Große, weite Welt – Wir kommen!

Jener alles verändernder Abend war vor rund eineinhalb Jahren. Inzwischen sitzen wir wieder auf unserer Couch. Neues Apartment, neue Umgebung. Wir lächeln uns an. Es war die wohl beste Entscheidung unseres Lebens. Tatsächlich hatte der nächste (verkaterte) Morgen uns nicht von unserem Plan abgebracht – jener Abend wurde zu unserem Manifest, unserem Hoffnungsschimmer in einem mehr als verregneten April. Und so vergingen keine drei Monate als wir eines Morgens am Flughafen standen. Freudig und doch irgendwo nervös, Zweifel im Kopf und Kribbeln im Bauch, 40 Quadratmeter gegen 40 Kilo Gepäck eingetauscht. Loslassen lernen. Noch in Gedanken an die Vergangenheit versunken wanderten unsere Augen über die Anzeigetafel – 10.40 Uhr, AF1835. Es war soweit. Es gab kein Zurück mehr. Auf ins Abenteuer…

 

Unsere Vision

 

AVA & MAY schreibt die Geschichte einer zwölfmonatigen Weltreise. Sie soll inspirieren, Mut machen, zum Träumen einladen. Jede Reise steht für Momente und Erinnerungen, für einen Teil in uns selbst, der uns prägt und fortan nicht mehr loslässt. Oft sind es auch die Erzählungen anderer, die uns überhaupt erst auf einen Ort neugierig machen und unsere Wunschliste mit immer neuen Zielen füllen.

 

Aus dem Wunsch heraus, Eindrücke aus aller Welt zu konservieren und unsere Träume zu leben, ist AVA & MAY entstanden. Wir schaffen Produkte, die die Ferne wortwörtlich in euer Wohnzimmer tragen, die euch ermutigen, euch auf in die weite Welt zu machen – in Form von Gerüchen, Formen und Farben. Wir möchten die Erinnerungen, die euch geprägt haben, wieder aufleben lassen, möchten Lust auf Neues machen und gemeinsam mit euch auf Reisen gehen. Dabei ist uns wichtig, euch nicht nur emotionale, sondern auch qualitativ hochwertige Produkte zu liefern, die mit viel Liebe zum Detail von uns entwickelt wurden. Wir möchten um uns eine starke Community aus Weltentdeckern und Fashionistas aufbauen, die in der Ferne genauso zu Hause sind wie in ihrem “Home Sweet Home”.

 

Schließe dich uns an – wir sind uns sicher, das ist erst der Anfang eines großen Abenteuers…

 

Euer Team von AVA & MAY